BMW Niederlassung   Zürich-Dielsdorf

Menu
Menu

BMW Niederlassung  Zürich-Dielsdorf

 

CORONA-AUSWIRKUNGEN AUF DIE NIEDERLASSUNG.

Stand: 30. März 2020

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat heute präzise Informationen veröffentlicht, wie die Vorgaben für Garagenbetriebe in der Schweiz umzusetzen sind. Wir informieren dich hier laufend über die aktuellen Entwicklungen und Neuerungen aufgrund der Corona-Pandemie in Bezug auf unser Unternehmen. Der von der Regierung ausgerufene Notstand in der Schweiz hat Auswirkungen darauf, wie wir dich in der nächsten Zeit betreuen dürfen.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE.

  • Die BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf bleibt geöffnet - läuft jedoch auf reduziertem Betrieb.
  • Alle erforderlichen Schutzmassnahmen wurden ergriffen.
  • Unsere Werkstatt und unser Karosserie- und Lackierwerk bleiben geöffnet – Service- und Reparaturarbeiten werden wie geplant ausgeführt.
  • Die Ausstellungsräume bleiben geschlossen - der Motorradkauf ist aber weiterhin auf dem telefonischen oder elektronischen Weg möglich. 
    Die Kontaktdaten finden Sie hier: >BMW MOTORRAD TEAM
  • Nach vorgängiger Terminabsprache und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln dürfen wir Ihnen wieder Probefahrten anbieten
  • Fahrzeug-Annahme und Rückgabe sind auch ohne direkten Kontakt via Schlüsselsafe möglich.
  • Als Alternative besteht das Angebot eines Hol- und Bring-Service.
  • Alle Events sind verschoben oder abgesagt.

Hier erfährst du, was das genau für dich bedeutet und welche Anpassungen notwendig waren. Denn das oberste Gebot der Stunde ist es, deine und unsere Gesundheit zu schützen.

FAQ's:

Bleibt die Niederlassung geöffnet?

Ja, unsere Werkstätten bleiben offen, die Ausstellungsräume sind hingegen geschlossen. Es finden keine physischen Verkaufsgespräche vor Ort statt. Unsere Verkaufsberater stehen dir für Beratungen / Fragen und Auskünfte natürlich gerne via Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

 

Wir haben die Öffnungszeiten wie folgt angepasst:

Verkauf (nur telefonisch / elektronisch erreichbar):

Mo. - Fr.: 09.00 - 18.00 Uhr

Sa. / So: Die Niederlassung bleibt geschlossen

 

Service:

Mo. - Fr.: 07.00 - 18.00 Uhr

Sa. / So.: Die Niederlassung bleibt geschlossen

 

Wie erreiche ich meinen Verkaufsberater?

Die Verkaufsberater stehen dir selbstverständlich gerne während den angepassten Öffnungszeiten per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

 

Kann ich eine Probefahrt machen?

Ja, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln können Sie nach einer vorgängigen Terminvereinbarung eine Probefahrt unternehmen. 

 

Kann ich noch ein Motorrad kaufen?

Ja, da die Ausstellungsräume jedoch geschlossen bleiben, ist der Motorradkauf ist nur noch auf dem digitalen Weg möglich. Nutze doch unsere digitalen Kanäle:

 

Unsere Verkaufberater stehen dir selbstverständlich während den angepassten Öffnungszeiten gerne für Fragen sowie Offerten zur Verfügung.

 

Kann ich mein Fahrzeug weiterhin reparieren lassen?

Ja, wir setzen alles daran, dass du mobil bleibst und dich selber versorgen kannst. Unsere Werkstatt und unser Karosserie- und Lackierwerk bleiben geöffnet und führen alle notwendigen Reparatur- und Servicearbeiten aus. Um die Besucherzahl in unserer Wartezone auf das Minimum zu begrenzen sowie deine Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, vereinbare bitte vorab einen Termin.

 

 

 

Ist eine Reparatur- oder Serviceannahme ohne persönlichen Kontakt möglich?

Ja, nutze dafür unsere kontaktlose Annahme- und Rückgabeprozesse für dein Fahrzeug. Dies kann über unsere externen Schlüsselsafes bei allen Zugängen zum Gebäude erfolgen.

 

Gibt es einen Hol & Bringservice?

Ja, wir bieten unseren bekannten Hol- und Bringservice wie gewohnt an, damit du die Wohnung nicht verlassen musst. Sprich uns bei der Terminvereinbarung an – wr informieren dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.

 

Wie schützen wir dich?

In der Niederlassung wurden alle vom BAG empfohlenen Sicherheitsmassnahmen in Bezug auf die Eindämmung des Corona-Virus umgesetzt. Wir haben Abstandszonen eingerichtet, welche den direkten Kontakt auf ein Minimum reduzieren. 

 

Werden Ersatzteile / Fahrzeuge noch geliefert?

Ja, die Grenzschliessungen beziehen sich nur auf den Personenverkehr. Die Lieferungen erfolgen weiterhin. Bezüglich des Liefertermines deines bestellten Fahrzeuges wird dich unser Verkaufsberater stets auf dem Laufenden halten.