Die neue K 1600 B: Emotion und Faszination mit sechs Zylindern im exklusiven Bagger-Style kannst du jetzt in deiner BWM Niederlassung Zürich-Dielsdorf erleben!

Als leistungsstarkes, höchst emotionales und exklusives Motorrad verkörpert die neue, mit dem bekannten Sechszylinder-Reihenmotor ausgestattete K 1600 B das Motto „The Spirit of the Open Road“. Sie ist ein Inbegriff von Eleganz, Kraft und Luxus auf zwei Rädern und lässt jede Straße, jede Tour und jeden Moment zu einem besonders intensiven Erlebnis werden.

In der BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf haben wir eine K1600B im Showroom ausgestellt. Zudem haben wir ein Motorrad eingelöst, mit dem du eine Probefahrt unternehmen kannst.


Die Highlights der neuen BMW K 1600 B im Überblick:

Sechszylinder-Reihenmotor nach EU-4-Maßgaben mit einer Leistung von 118 kW (160 PS) bei 7 750 min-1 sowie einem maximalen Drehmoment von 175 Nm bei 5 250 min-1.

Bagger-Design mit betont gestreckter, stromlinienartiger Silhouette und flacher Heckpartie.

Niedriger Heckrahmen für abgesenkte Fahrzeughöhe hinten, verringerte Sitzhöhe für den Sozius (- 7cm) und typische Bagger-Optik.

Fest installierte Seitenkoffer mit neuer Aufteilung, Heckmittelabdeckung und integrierten Leuchteneinheiten in US-amerikanischem Stil.

Verchromte, fahrbahnparallel verlaufende Endschalldämpfer mit verrippten Endkappen.
Hochklappbarer Heckkotflügel für leichten Radausbau.

Effektiver Wind- und Wetterschutz durch Windleitflügel und weit nach hinten gezogene Verkleidungsseitenteile.

Bagger-typisch kurzes Windschild, elektrisch verstellbar.

Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA mit automatischer Dämpfungsanpassung sowie Dämpfungsmodi „Road“ und „Cruise“ serienmäßig.

Rückfahrhilfe für noch einfachere Manövrierbarkeit als Sonderausstattung ab Werk.

Schaltassistent Pro für Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung als Sonderausstattung ab Werk.

Intelligenter Notruf für rasche Hilfe bei Unfällen und in Notsituationen als Sonderausstattung ab Werk.

Ab 23‘300 CHF
Ab sofort
verfügbar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                       

 

Technische Daten:

Motor  
Bauart Öl-/wassergekühlter 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub 72 mm x 67,5 mm
Hubraum 1.649 ccm
Nennleistung 118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment 175 Nm bei 5.250 U/min
Verdichtungsverhältnis 12,2 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Einspritzung
Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km 5,7 l
Kraftstoffart Super benzin bleifrei, Oktanzahl 95 (ROZ)
Elektrik  
Lichtmaschine Drehstromgenerator 580 W
Batterie 12 V / 19 Ah wartungsfrei
Kraftübertragung  
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt, Anti-Hopping
Getriebe klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Sekundärantrieb Kardan
Fahrwerk / Bremsen  
Rahmen Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente BMW Motorrad Paralever
Federweg vorne / hinten 125 mm / 135 mm
Radstand 1.618 mm
Nachlauf 108,4 mm
Lenkkopfwinkel 62,2°
Räder Aluminium-Gussräder
Felgenmass vorne 3,50 x 17"
Felgenmass hinten 6,00 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 190/55 ZR 17
Bremse vorne Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
ABS BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Masse / Gewichte  
Länge 2.324 mm
Breite (über Spiegel) 1.000 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.440 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 810 / 830 mm (SA niedrige Sitzbank: 800 / 780 mm; SA niedrige Sitzbank: 760 / 780 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1.830 / 1.870 mm (SA niedriege Sitzbank: 1775 / 1810 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 334 kg
Trockengewicht  
zulässiges Gesamtgewicht 540 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 206 kg
nutzbares Tankvolumen 26,5 l
davon Reserve ca. 4 l