GS ist bei BMW Motorrad ein Versprechen. Es steht für absolute Funktion, für Zuverlässigkeit und Robustheit. Die G 310 GS überträgt diese Qualitäten in das Hubraumsegment unter 500ccm und verkörpert sie dort in einer eigenständigen Interpretation.

Die G 310 GS ist eine echte GS: ein hochmodernes Angebot mit derzeit beispielloser Vielseitigkeit in ihrem Segment. Im Grossstadtverkehr ist sie wendig und agil, im leichten Gelände souverän. Damit ist sie der perfekte Begleiter für die Abenteuer des Alltags. Extrem kompakt und dennoch erwachsen und komfortabel eröffnet die GS in ihrem Segment eine ganz neue Erlebniswelt des Fahrverhaltens. Genau diese Vielseitigkeit macht die G 310 GS im Einsteigersegment einzigartig.

In  Zürich-Dielsdorf haben wir eine BMW 310 GS im Showroom ausgestellt – komm vorbei und verschaffe Dir einen ersten Eindruck der „kleinen“ GS.

Die Highlights der neuen BMW 310 GS im Überblick:

Leistungsstarke Bremsanlage, serienmässiges ABS und multifunktionale Instrumentenkombination.
Stahlgitterrohr-Brückenrahmen, Upside-down-Gabel und lange Schwinge für hohe Fahrstabilität, präzises Lenkverhalten und leichtes Handling.


Innovativer Einzylinder-Motor für dynamischen Fahrspass und ein weltweit breites Einsatzspektrum.

Die BMW G 310 GS ist ab 6‘350 CHF sofort verfügbar.

 

 
                        

 

Technische Daten:

Motor  
Bauart Wassergekühlter Einzylinder-Viertakt-Motor, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel-betätigt,
zwei obenliegende Nockenwellen und einer Ausgleichswelle, Nasssumpfschmierung
Bohrung x Hub 80 mm x 62,1 mm
Hubraum 313 ccm
Nennleistung 25 kW (34 PS) bei 9500 U/min
max. Drehmoment 28 Nm bei 7500 U/min
Verdichtungsverhältnis 10,6 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Einspritzung
Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km 3,33 l
Kraftstoffart Super benzin bleifrei, Oktanzahl 95 (ROZ)
Elektrik  
Lichtmaschine Drehstromgenerator 308 W
Batterie 12 V / 8 Ah wartungsfrei
Kraftübertragung  
Kupplung

Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch  betätigt

Getriebe klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe, im Motorgehäuse integriert
Sekundärantrieb Endlos Z-Ring-Kette, Ruckdämpfung in der Hinterradnabe
Fahrwerk / Bremsen  
Rahmen Gitterrohrrahmen
Vorderradführung / Federelemente Upside-Down Gabel Ø 41 mm
Hinterradführung / Federelemente Gezogene Aluminiumdruckgussschwinge, direkt angelenktes Zentralfederbein, Federbasis
einstellbar
Federweg vorne / hinten 180 mm / 180 mm
Radstand 1.420 mm
Nachlauf 98 mm
Lenkkopfwinkel 63,3°
Räder Aluminium-Gussräder
Felgenmass vorne 2,50 x 19"
Felgenmass hinten 4,00 x 17"
Reifen vorne 110/80 R19
Reifen hinten 150/70 R 17
Bremse vorne Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Radialbremssattel
Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 240 mm, 1-Kolben-Schwimmsattel
ABS BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Masse / Gewichte  
Länge 2.075 mm
Breite (über Spiegel) 880 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.230 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 835 mm Seriensitzbank (820 mm Sitzbank niedrig, 850 mm Komfortsitz)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1870 mm Seriensitzbank (1840 mm Sitzbank niedrig, 1900 mm Sitzbank hoch)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 169,5 kg
Trockengewicht  
zulässiges Gesamtgewicht 345 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 175,5 kg
nutzbares Tankvolumen 11 l
davon Reserve  1 l